Projekt Beschreibung

Tina Jäger

Studentin 

SPD Stadtratsliste Platz 2

SPD Kreistagsliste 36

In Fürstenfeldbruck lebe ich seit:

meiner Geburt 1995

In der SPD bin ich:

Vorsitzende des Ortsvereins, Vorsitzende der Jusos FFB, Beisitzerin im SPD Kreisvorstand, Stellvertretende Vorsitzende im Kreisvorstand der Jusos

Das mache ich beruflich:

Studentin (Doppelmaster in English/American Studies und in Interdisziplinären Europastudien) und Werkstudentin beim Gesamt- und Konzernbetriebsrat der Siemens AG

Das mache ich in meiner Freizeit (auch Vereine etc.):

Organisation des Konvolut Open Air im Rahmen der Brucker Kulturnacht, ich nutze gerne das Angebot von engagierten Fürstenfeldbrucker*innen z.B. bei der Subkultur im Schlachthof oder dem Jugendcafé Brucklyn, sonst lese ich viel und gehe gerne auf Konzerte

Auf diese Themen konzentriere ich mich in der Kommunalwahl 2020:

Meine Herzensthemen sind Kultur- und Jugendarbeit, aber ich interessiere mich auch sehr für die Themenbereiche Bildung, Digitalisierung und Umwelt

Das fehlt uns in Fürstenfeldbruck:

eine zuverlässige Verkehrsanbindung nach München, bezahlbarer Wohnraum und Förderung für kreative Projekte von Brucker Bürgerinnen und Bürgern

Wenn ich mir eine Sache wünschen dürfte, die ab morgen anders ist in Fürstenfeldbruck, dann wäre das:

ein übersichtliches Informationsangebot online, mit dem man sich auch Gänge ins Rathaus sparen kann