Projekt Beschreibung

Bianca Aßmus

Studentin

SPD Stadtratsliste Platz 6

SPD Kreistagsliste Platz 46

In Fürstenfeldbruck lebe ich seit:

Meinem zweiten Lebensjahr, also seit 2000.

In der SPD bin ich:

Ich bin stellv. Vorsitzende im SPD Ortsverein FFB und stellv. Vorsitzende der Jusos FFB-Stadt.

Das mache ich beruflich:

Ich bin gerade mit meinem Bachelorstudium der Soziologie fertig geworden und werde im Herbst 2020 mit dem Master beginnen. Nebenher arbeite ich in der Geschäftsstelle der sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik – einem Unterstützungsnetzwerk für Kommunalpolitiker*innen.

Das mache ich in meiner Freizeit:

Ich bin Mitglied im Stadtjugendrat Fürstenfeldbruck und engagiere mich bei der evangelischen Jugend. Ansonsten mache ich natürlich gerne was mit meinen Freund*innen, lese ein gutes Buch oder mache etwas Kreatives (Zeichnen, Malen, Basteln).

Auf diese Themen konzentriere ich mich in der Kommunalwahl 2020:

Mir liegt der Umweltschutz sehr am Herzen, er fängt vor unserer Tür an und gerade vor Ort kann man in dem Bereich noch viel bewegen. Ansonsten interessiert mich natürlich auch das Thema Jugend – durch mein Engagement im Stadtjugendrat und weil ich natürlich selbst davon betroffen bin.

Das fehlt uns in Fürstenfeldbruck:
Fußgängerzone

Wenn ich mir eine Sache wünschen dürfte, die ab morgen anders ist in Fürstenfeldbruck, dann wäre das:

100% erneuerbare Energie in Fürstenfeldbruck