FÜRSTENFELDBRUCK 2020 – 2026: ANSPRUCH UND WIRKLICHKEIT

In diesem Bereich präsentieren wir Ihnen zum Ersten nochmals unsere Wahlbroschüre, mit der wir im März 2020 um Ihr Vertrauen geworben haben und mit der wir deutlich gemacht haben, wo wir unsere Zielsetzungen für ein modernes, klimabewusstes Fürstenfeldbruck der Zukunft sehen. Sie bildet das innerparteilich beschlossene Wahlprogramm 2020 ab und daran fühlt sich die SPD-Fraktion im Stadtrat auch gebunden.

Auf den nachfolgenden Unterseiten möchten wir dokumentieren, was sich in der laufenden Legislaturperiode 2020-2026 aus unserer Sicht sowohl zum Guten wie zum Schlechten ergeben hat. Zur Erinnerung wie auch zur Kontrolle unserer Ansprüche stellen wir unsere Grundforderungen dabei nochmals jeweils voran. Neu hinzu gekommen im Vergleich zur Anspruchsbroschüre ist ein weiterer Abschnitt zur Corona-Pandemie, die wir bei Erstellung unseres Wahlprogramms noch nicht erahnen konnten sowie ein Abschnitt zum Thema Bürgerbeteiligung. Diese ist für uns selbstverständlich und muss bei allen Themen Beachtung finden. Leider sind wir hier noch nicht ganz so weit, weshalb diese Aspekte immer noch separat durchgesetzt werden müssen.

Sie werden auf den Unterseiten also ein politisches Tagebuch unserer Stadtratsarbeit vorfinden, gegliedert nach dem Themen, die Sie interessieren. Wir hoffen, mit solchen Schlaglichtern Ihnen so auch einen langfristigen Überblick geben zu können, wie sich die Dinge entwickeln (oder eben nicht). Und Sie mögen selbst beurteilen können, wie stark Anspruch und Wirklichkeit unserer Arbeit zusammen passen. Mit drei von 40 Stadtratssitzen können wir sicher nicht jede Vorstellung durchsetzen, anschieben können und wollen wir aber nach wie vor.